Angela Kühnlein verteidigt ihren Titel beim Hilpoltsteiner Duathlon
- Dritter Sieg beim Hilpoltsteiner Duathlon
- Deutliche Leistungssteigerung zum Vorjahr
- Nächster Wettkampf in wenigen Tagen
Bereits zum dritten Mal kann sich die Fränkin Angela Kühnlein (29) über den Gesamtsieg beim Hilpoltsteiner Duathlon freuen.
Zwei Wochen nach dem IRONMAN in Taiwan, bei dem die Fränkin Angela Kühnlein (29) in ihrer Wertung den 8. Rang belegte, kann sich die Sportlerin über die Titelverteidigung in Hilpoltstein freuen. Im Vergleich zum Vorjahr überquerte sie die Ziellinie bei dem Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer 8 km Laufen, 30 km Radfahren und wieder 3 km Laufen müssen, mit einer Gesamtzeit von 1:39:37 viereinhalb Minuten früher als im Vorjahr.
Beim Hilpoltsteiner Duathlon starten die Frauen mit Vorsprung vor den Männern, um eine Ausgeglichenheit zwischen den Geschlechtern beim Kampf um den Gesamtsieg zu erreichen.
Angela Kühnlein: „Wir hatten tolles Wetter und meine Beine waren top in Form, so konnte bereits von Anfang an in Führung gehen und so hat mir der Wettkampf großen Spaß gemacht. Ich musste mich ziemlich beeilen, aber dann hat am Ende für den Gesamtsieg gereicht, der erste Mann kam erst ein paar Minuten nach mir ins Ziel.“
Der nächste Wettkampf für Angela Kühnlein sind die 19. CADION Einzelzeitfahren am 2. Mai 2015 bei Roth.