Angela Kühnlein ist beim 16. Fränkische Schweiz Marathon wieder dabei
- Start mit den Brehm-Titan-Runners aus Weisendorf
- Kühnlein und Brehm teilen sich die neu eingeführte Staffelmarathon-Disziplin
- Landratsamt Forchheim ruft autofreien Sonntag in der Umgebung aus
In der Fränkischen Schweiz stehen am kommenden Wochenende alle Zeichen auf Sport. Der 16. Fränkische Schweiz Marathon wird in und um Ebermannstadt wieder unzählige Gäste und Schaulustige anlocken, die die Sportler an der Strecke anfeuern. Die fränkische Profi-Triathletin Angela Kühnlein, die im Juli beim IRONMAN in der Schweiz dabei war, startet mit den Brehm-Titan-Runners im Mixed beim Staffelmarathon zusammen mit Oliver Brehm.
Für die verschiedenen Disziplinen werden insgesamt 2.000 Teilnehmer vom Veranstalter erwartet und damit die Sportler und Zuschauer ungestört sind, hat das Landratsamt Forchheim für diesen Tag einen autofreien Sonntag in der Umgebung ausgerufen.
Der Start des Staffelmarathons ist am Sonntag, den 6. September 2015 um 8.30 Uhr gemeinsam mit den Teilnehmern beim Marathon. Beim Staffelmarathon teilen sich mindestens zwei, maximal fünf Läufer teilen die Laufstrecke von 42,2 km, die in fünf Abschnitten unterteilt ist. Oliver Brehm und Angela Kühnlein wechseln sich wie folgt ab:
1. Abschnitt Oliver Brehm: Ebermannstadt-Weilersbach-Ebermannstadt (10km)
2. Abschnitt Angela Kühnlein: Ebermannstadt-Muggendorf (ca. 7,6km)
3. Abschnitt Oliver Brehm: Muggendorf – Behringersmühle (ca. 8,5km)
4. Abschnitt Angela Kühnlein: Behringersmühle – Muggendorf (ca. 8,5km)
5. Abschnitt Oliver Brehm: Muggendorf – Ebermannstadt (ca. 7,6km)
Angela Kühnlein: „Der Fränkische Schweiz Marathon ist eine sehr schöne Veranstaltung und ich freue mich sehr darauf, mit den Titan-Brehm-Runners aus Weisendorf in der neuen Staffelmarathon-Disziplin mit 2-5 Läufern, dabei zu sein. Für mich ist die Teilnahme an dem Lauf eine gute Trainingsergänzung.“