Angela Kühnlein siegt erneut beim 23. Johannesbad Thermen-Marathon in Bad Füssing
- Zum Fünften Mal in Folge schnellste Frau beim Marathon
- Persönlich schnellste Zeit für Angela Kühnlein
- Über 2.300 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Start
Erneut zog in diesem Jahr der Johannesbad Thermen-Marathon eine große Anzahl von Athleten, sowie viele Zuschauer nach Bad Füssing. Über 2.300 Läuferinnen und Läufer starteten am Sonntag bei kühlen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein und begeisterten eine große Zahl von Zuschauern. Die ca. 21km lange, asphaltierte Strecke führte um Bad Füssing durch kleine und verkehrsarme Ortschaften und muss von den Marathon-Teilnehmern zweimal gelaufen werden, um die Gesamtdistanz zu erreichen.
Angela Kühnlein (Brehm Titan Runners) aus Roth war in diesem Jahr zum fünften Mal dabei und konnte in Bad Füssing bereits zum fünften Mal in Folge die Frauenwertung in der Gesamtdistanz für sich entscheiden. Trotz kräftigem Wind gelang es ihr, in diesem Jahr ihre persönliche schnellste Zeit bei diesem Wettbewerb zu erreichen. Mit 02:58:48.33 konnte sie ihre bisherige Bestzeit aus 2012 noch einmal verbessern.
Angela Kühnlein: “Der Lauf in Bad Füssing war wieder eine tolle Veranstaltung, deren Organisation wie immer top gearbeitet hat. Es macht immer großen Spaß, dort dabei zu sein. Besonders freue ich mich natürlich über meinen Sieg, den ich nun schon zum fünften Mal in Folge feiern kann.
Wir hatten sonniges und kühles Wetter, aber es war etwas windig. Während der ersten Hälfte konnte ich gut den Windschatten der Halbmarathon-Läufer nutzen und als diese Läufer dann weg waren, war es recht einsam und ich spürte dann den Wind schon etwas. Es ging aber dennoch gut und ich konnte die Distanz unter drei Stunden laufen und verbesserte damit sogar noch meinen persönlichen Rekord von vor vier Jahren.”
Der nächste Lauf für Angela Kühnlein findet am 5. März 2016 beim 10km-Straßenlauf in Neuhaus statt.
Download Pressemeldung (.pdf)