Angela Kühnlein schnellste Frau beim Hilpolsteiner Duathlon
- Schwierige Bedingungen für alle Teilnehmer
- Angela Kühnlein wiederholt Sieg aus den beiden Vorjahren
- Duathlon diente als weitere Vorbereitung für IRONMAN-Wettkampf
Für die über 150 Teilnehmer hatte der April eine Überraschung im Paket und begleitete die Sportler vom Startschuss weg mit starken Schneeschauern und heftigen Windböen. Die fränkische Profi-Triathletin konnte aber den widrigen Bedingungen trotzen und absolvierte die Gesamtstrecke, die aus 8,5km Laufen, 30km Radfahren und nochmaligen 3,5km Laufen bestand, in 1:41:46 Stunden. Damit konnte Angela Kühnlein ihre Siege aus den Jahren 2014 und 2015 wiederholen.
Angela Kühnlein: “Das waren schon heftige Bedingungen, die haben uns allen ganz schön zu schaffen gemacht und mein Start stand bis zum Schluss nicht so richtig fest, da die Gangschaltung meines Rades schon im Vorfeld nicht richtig funktionierte. Aber mein Radmechaniker Thomas (Ellinger) hat mich hier wieder brillant unterstützt und das Rad rechtzeitig wieder zum Laufen gebracht.
Dieser tolle und gut durchgeführte Wettkampf war eine Super-Vorbereitung für meinen ersten IRONMAN in dieser Saison, der am 14. Mai in Texas (UAS) stattfinden wird.”
Infos zum IRONMAN-Wettkampf Texas:
Samstag, 14. Mai 2016
Start Profi-Teilnehmer um 6:25 Uhr (lokale Zeit, 13:25 Uhr MESZ)
Zeitverschiebung: minus 7 Stunden zu unserer Sommerzeit
Ort: Nördlich von Houston (Texas), The Woodlands
Temperaturen: um die 30° Celsius, subtropische Klimazone