Gäste mit besonderen Biographien
Das Sonntagsgespräch
Über 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Fahrrad fahren - und dann noch 42,195 Kilometer laufen. Dazu gehört eiserner Wille und den hat Angela Kühnlein. Die Profi-Triathletin war zu Gast im Sonntagsgespräch.
Herausforderung Extremsport
Bewegung ist alles! Das ist das Motto von Angela Kühnlein und die muss es wissen – schließlich ist sie gelernte Physiotherapeutin. Aber muss es denn gleich ein Triathlon sein - Schwimmen, Radfahren und Laufen über insgesamt 224 Kilometer? Das ist im Triathlon die sogenannte Langdistanz.
Leistung bis ans Limit
Hunderte Athleten sind auf dieser Strecke auch beim als "Challenge Roth" bekannt gewordenen Triathlon an den Start gegangen. Eiune Viertelmillion Zuschauer jubelte den Athleten am Streckenrand zu. Aber obwohl in Roth ihr Heimatverein zu Hause ist, hat Angela Kühnlein nicht mitgemacht und hatte deswegen Zeit, zu uns ins Studio zu kommen. Zum Sonntagsgespräch mit Tom Viewegh. Dort erzählte sie auch, wie sich ihr Extremsportlerleben mit dem als Vegetarierin verträgt und wie jeder selber den inneren Schweinhund überwinden kann - es muss ja nicht gleich ein Triathlon sein.
Podcast:
Jeder Gast bringt zum Sonntagsgespräch seine Musik mit: vom Lieblingsschlager, der ganz besondere Erinnerungen weckt über ein Lied, das besonders zu Herzen geht bis hin zu einem Titel, zu dem es eine ganz persönliche Geschichte gibt. Und natürlich gibt es in den zwei Stunden zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auch viel Schlagermusik zu hören - vom Klassiker bis zum neuesten Hit.
Text und Interview: Bayerischer Rundfunk