Titelverteidigung beim 20 Thermen Marathon in Bad Füssing
Am 3. Februar fiel der Startschuss zum 20. Johannesbad Thermen-Marathon im niederbayerischen Bad Füssing.
Bei winterlichen Verhältnissen um den Gefrierpunkt und zeitweise einsetzendem Schneefall starteten ca. 1300 Läufer über die unterschiedlichsten Distanzen.
Von Start und Ziel an der Johannesbad Thermen führte die Strecke über meist verkehrsarmen Straßen und durch einige kleinere Ortschaften zurück zum Ziel. Beim Marathon musste zwei Runden gelaufen werden. Ich startete wieder für Brehm Titan Runners über die 42,195 KM und konnte meinen Sieg aus dem Letzten Jahre mit einer Zeit von 3:04 wiederholen. Mit einer Zeit von 3:12 von Sandra Fischer-Paul / Freaky Friday Runners Bamberg ging auch Platz zwei nach Franken. Im Ziel erwartete die Sportler im niederbayerischen Landkreis Passau ein Highlight: Im Startgeld inklusive ist der freie Eintritt in die Therme Johannesbad, dessen warmes mineralisches Wasser Wohltuend für die Strapazierten Muskel ist. Schließlich lautet das Motto des Thermen-Marathons: „Laufen, Thermalbaden und erholen“.
Im Letztes Jahr wollte ich unbedingt unter drei Stunden laufen dieses Jahr wollte ich „nur“ gewinnen, die Zeit war wir nebensächlich und so brauchte ich nach meiner Halbmarathon Zeit von 1:26 meinen Vorsprung nur noch „Verwalten“.
Jetzt freue ich mich auf das Trainingslager auf Lanzarote. Ende Februar geht es los Richtung Süden, die letzten Radkilometer sammeln vor meinen ersten Höhepunkt den Ironman Südafrika.