Helloween - Einladung zum sozialen Engagement - Schwimmen im kalten Rothsee anstatt Ice Bucket Challenge
Halloween - Danke Andrea Balanda und Oliver Brehm für die lieb gemeinte Nominierung zum Ice Bucket Challenge! …es ist ein Wahnsinn wie dieser Trend sich ausbreitet. Wir finden es sehr gut wenn man Menschen motivieren kann etwas Gutes zu tun. Jetzt möchten wir aber es anders machen!
So a bissl Eiswasser kann doch jeder über den Kopf schütten und darum haben (Bennie Lindberg & ich) uns überlegt, einfach am 31.10.14 um 22 Uhr in den kleinen Rothsee zu springen.
Da jetzt schon so viele mit Eiswasser geübt haben hoffen wir das viele Gleichgesinnten unser Beispiel folgen werden!
(Also bitte gerne teilen und by the way… eiskalte Schwimmer/Schwimmerinnen freuen sich hinterher immer auf warme Getränke und selbst gebackene Kuchen!)
Was die wenigsten wissen ist, dass ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) eine echt schlimme Krankheit ist (ich selbst habe einen Patienten der unter diese Krankheit leidet) und viel Unterstützung für Forschung braucht. Was noch weniger wissen ist, dass für diese Forschung teilweise grausame Tierversuche erforderlich sind.
Wir möchten darum alle Spendengelder aufteilen: 50% für ALS und 50% für das Tierheim in Roth und hoffen so, möglichst viel Gutes machen zu können.
Erfahrungsgemäß hat der Rothsee um diese Zeit etwa 5-7°C und wenn wir Glück haben kann es sogar schneien.
Zuschauer dürfen/sollten spenden. Schwimmer können, wenn sie möchten spenden. Schwimmer mit Neopren-Anzug sollten den See einmal hin und zurück queren, Schwimmer ohne Neopren-Anzug können sich mit ein paar Schwimmzüge begnügen. Alles natürlich völlig freiwillig und auf eigenes Risiko.
Bennie und ich verzichten auf „Nominierungen“ haben aber ein paar Freunde in Hinterkopf die sich besser nicht lumpen lassen sollten...
MITMACHEN: https://www.facebook.com/events/1505430719697921/